kroatien plitvice
np plitvicer seen

BESTE PLITVICER SEEN TOUREN 2022

Plitvicer Seen Touren | Best Value | Plitvicer Seen Touren online zum besten Preis kaufen

Kreditkarten
Karte

Beste Reiseführer

Erleben Sie die Schönheit der Plitvicer Seen in Begleitung eines erfahrenen Reiseleiters

zertifiziert

Wir haben die günstigsten Plitvicer Seen Touren & Tickets für Sie zusammengestellt!

Daumen

Eine natürliche Oase, die Ihre Zeit wert ist!

Erleben Sie die Schönheit der unberührten Natur bei einer geführten Tour durch Plitvice

Sollten Sie eine Tour zu den Plitvicer Seen buchen?

Wenn Sie Kroatien besuchen oder durch Kroatien reisen, sollten Sie unbedingt an einer Tour zu den Plitvicer Seen teilnehmen. Touren zu diesem herrlichen Naturwunder werden das ganze Jahr über und von praktisch jedem Ort in Kroatien aus angeboten. Machen Sie sich also keine Sorgen, wenn Sie nicht direkt in der Nähe des Nationalparks wohnen. Von jeder größeren kroatischen Stadt wie Zagreb, Dubrovnik, Zadar, Omiš, Split und Trogir aus werden Touren zu den Plitvicer Seen organisiert. Suchen Sie sich einfach ein Datum nach Ihrem Geschmack aus und buchen Sie Ihre Tour durch den Nationalpark von der Stadt aus, in der Sie sich aufhalten. Der Nationalpark Plitvicer Seen ist eine wahre Oase der herrlichen und unberührten Natur, die Ihre Zeit auf jeden Fall wert ist. Buchen Sie Ihre organisierte Tour im Voraus und lassen Sie sich den Besuch des ältesten Nationalparks Kroatiens nicht entgehen. Wir raten Ihnen, Ihre gewünschte Tour online und im Voraus zu buchen. Auf diese Weise müssen Sie sich keine Sorgen machen, ob die Touren am Tag der Abreise noch verfügbar sind. Und Sie können sich entspannen und ein angenehmes Abenteuer in einer der schönsten Attraktionen Kroatiens erleben.

Wir helfen Ihnen, die beste Plitvicer Seen Tour für Sie zu entdecken!

Machen Sie sich keinen Stress, wenn Sie unzählige Tourenoptionen durchgehen müssen, denn das haben wir für Sie getan! Werfen Sie einen Blick auf unsere ausgewählten Touren durch den Nationalpark Plitvicer Seen! Wir haben die besten Plitvicer Seen Touren von jeder größeren Stadt in Kroatien gefunden.

sonnenschein plitvice

Besuch des ältesten Nationalparks in Kroatien

Sie können dieses Naturwunder von überall in Kroatien und von den meisten Nachbarländern aus besuchen. Es gibt keine falsche Jahreszeit, um das Naturwunder der Plitvicer Seen mit eigenen Augen zu sehen. Kein Wunder, dass der Park einer der beliebtesten und meistbesuchten Orte des Landes ist. Seine Schönheit wird Sie in Staunen versetzen, und Sie werden zweifellos zurückkehren und die Seen zu anderen Jahreszeiten erleben wollen.

Sie haben bereits beschlossen, dass Sie den Nationalpark Plitvice besuchen möchten? Prima! Damit Sie bestens auf Ihren Besuch vorbereitet sind, werfen Sie einen Blick auf unseren ausführlichen Leitfaden mit allem, was Sie wissen müssen, bevor Sie die faszinierenden Plitvicer Seen besuchen.

euro

Plitvicer Seen Touren Preise & Übersicht

Werfen Sie einen Blick auf die Preise der Plitvicer Seen Tour und erfahren Sie mehr über die Leistungen der einzelnen Touren.

Tour-OptionenPreis von
€ 29

Bester Preis

€ 100

Pro Gruppe bis zu 3 Personen

Plitvicer Seen Tour von Zagreb aus
Plitvicer Seen Tour von Zagreb aus

Englisch, Spanisch, Kroatisch

€ 182

€ 58

Bester Wert

€ 800

Pro Gruppe bis zu 3 Personen

Die UNESCO hat die Plitvicer Seen international anerkannt

Die Plitvicer Seen wurden 1949, am 8. April, zum ersten Nationalpark Kroatiens erklärt. Dieser Park ist ein Ort von außergewöhnlicher natürlicher Schönheit, der Naturliebhaber und Besucher aus aller Welt anzieht. Die natürliche Formation der Seen und die Tuffsteinbarrieren, die sie bilden, haben einen außergewöhnlichen universellen Wert. Dafür wurden die Plitvicer Seen von der UNESCO international anerkannt. Die Plitvicer Seen wurden am 26. Oktober 1979 in die Liste des UNESCO-Welterbes aufgenommen.

Der heutige Nationalpark wurde erstmals im 18. Jahrhundert erwähnt.

Der Name Plitvice wurde erstmals 1777 in einem schriftlichen Dokument des Pfarrers von Otočac erwähnt. Die Seenformation erhielt diesen Namen wegen des natürlichen Phänomens, das die Seen entstehen ließ. Der Ausdruck für natürlich entstandene flache, mit Wasser gefüllte Becken lautet auf Kroatisch pličina, und plitko bedeutet flach. Die natürliche Bewegung des Wassers veränderte den Kalkstein und schuf die Landschaft von Plitvice, wie wir sie heute kennen, und wussten Sie, dass die Dämme von Plitvice ständig in die Höhe wachsen?

Der Park war im Laufe der Geschichte ständig menschlichen Einflüssen und Eingriffen ausgesetzt. Die Plitvicer Seen sind nicht weit von besiedelten Gebieten entfernt. Der Nationalpark ist keineswegs ein einsames oder verlassenes Naturschutzgebiet. Die Entstehung von 16 Seen ist entlang der bedeutenden Verkehrsroute weit verbreitet, und es war immer ein Treffpunkt westlicher und östlicher kultureller Einflüsse.

gelbe blätter plitvice wasserfall
plitvice großer wasserfall

Dinge zu tun - Nationalpark Plitvicer Seen

Da der Park sowohl bei Kroaten als auch bei Touristen sehr beliebt ist, gibt es hier viel zu entdecken, zu sehen und zu tun, sobald man den herrlichen Nationalpark betritt. Das gesamte Gebiet reicht aus, um stundenlang die Schönheit der Seen, Wasserfälle und der sie umgebenden Wälder in sich aufzunehmen. Sie können Höhlen, Wanderwege und unzählige Wasserfälle erkunden. Wenn Sie Ihren Besuch etwas aufregender gestalten möchten, können Sie Kajak fahren oder in der Nähe des Parks eine Quad-Tour machen. Es gibt Rastplätze, Restaurants und Cafés, an denen Sie anhalten und sich ein wenig ausruhen können, bevor Sie Ihr Plitvicer Abenteuer fortsetzen. Eine Sache ist sicher. Sie werden eine herrliche Zeit im Nationalpark Plitvicer Seen verbringen.

Handverlesene Plitvicer Seen Touren 2022

Es kann schwierig sein, die beste Tour unter all den verfügbaren Optionen zu finden. Aus diesem Grund haben wir die besten Plitvicer Seen Touren mit einem hohen Preis-Leistungs-Verhältnis herausgesucht. Denken Sie daran, dass diese Touren ziemlich schnell ausverkauft sind, also warten Sie nicht länger und buchen Sie Ihre ganztägige Tour gleich jetzt!

Wasserfälle von Plitvice

FAQ - Plitvicer Seen Touren

Wie lange dauert die Tour zu den Plitvicer Seen?

Eine normale Tour zu den Plitvicer Seen dauert etwa 3-4 Stunden. Dennoch können Sie den ganzen Tag damit verbringen, die bezaubernde Schönheit der Kaskadenseen und ihrer Umgebung zu erkunden. Genießen Sie die Wanderwege und eine Bootsfahrt über den Kozjak-See. Sie können die Dauer Ihres Ausflugs zu den Plitvicer Seen nach Belieben anpassen und so viel Zeit im Nationalpark verbringen, wie Sie möchten. Angenommen, Sie besuchen den Nationalpark Plitvicer Seen von anderen Städten aus. In diesem Fall wird die Gesamtdauer Ihrer Tour etwa 12 Stunden betragen. Das liegt an der An- und Abreise nach Plitvice, die in Ihrer gebuchten Tour enthalten ist.

Wie viel kostet die Tour zu den Plitvicer Seen?

Die Preise für Touren im Nationalpark Plitvicer Seen variieren je nachdem, welche Art von Tour Sie buchen möchten. Und es hängt auch davon ab, von welcher Stadt aus Sie den Park besuchen wollen. Natürlich sind Touren, die von weiter entfernten Städten aus starten, teurer, da die Entfernung größer ist. Die üblichen Preise für Touren zu den Plitvicer Seen von verschiedenen kroatischen Städten aus beginnen bei 50 € und gehen nach oben.

Wann kann ich eine Tour zu den Plitvicer Seen buchen?

Plitvicer Seen Touren sind das ganze Jahr über verfügbar. Sie können also eine Tour buchen, wann immer es für Sie und Ihren Reiseplan am besten passt. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Tour im Voraus und online zu buchen, um sicherzustellen, dass Sie Ihren Platz bekommen. Der Nationalpark Plitvicer Seen ist das ganze Jahr über eines der beliebtesten Reiseziele, daher ist es besser, auf Nummer sicher zu gehen und Ihre Tour im Voraus zu buchen.

Wie besucht man die Plitvicer Seen?

Eine Tour zu den Plitvicer Seen ist die beste Möglichkeit, die faszinierende Flora und Fauna des größten Nationalparks Kroatiens zu entdecken. Es gibt zahlreiche Tourmöglichkeiten, aus denen Sie wählen können. Finden Sie heraus, welcher Abfahrtsort am besten zu Ihnen passt und entscheiden Sie, ob Sie eine reguläre Tour oder eine private Tour mit einem privaten Reiseleiter buchen möchten. Für welche Tour Sie sich auch immer entscheiden, Sie werden keinen Fehler machen!

Kann man die Plitvicer Seen auf eigene Faust besichtigen?

Sie können die Plitvicer Seen auf eigene Faust erkunden. Wir empfehlen jedoch, dies mit einem Führer zu tun und eine Tour zu buchen. Der Nationalpark ist riesig und es gibt viele Dinge, die Sie verpassen könnten, wenn Sie keine professionelle Hilfe und Führung haben.

Lohnt sich eine Tour zu den Plitvicer Seen?

Die Tour zu den Plitvicer Seen ist zweifelsohne Ihr Geld und Ihre Zeit wert. Dieser bekannte Nationalpark ist das einzige kroatische Naturjuwel auf der UNESCO-Liste des Weltkulturerbes. Mit einer Tour zu den Plitvicer Seen haben Sie direkten Zugang zum ältesten Nationalpark Kroatiens und müssen nicht in langen Schlangen warten. Wenn Sie den Park auf die bestmögliche Art und Weise erkunden möchten, empfehlen wir Ihnen, eine Tour in einer kleinen Gruppe zu buchen.

Was ist in den Plitvicer Seen Touren enthalten?

Das hängt davon ab, für welche Tour Sie sich entscheiden, mit anderen Worten, es hängt von dem von Ihnen gewählten Abfahrtsort ab. Die meisten, wenn nicht sogar alle Touren zu den Plitvicer Seen ermöglichen den Eintritt in den Nationalpark ohne Anstehen, die sofortige Bestätigung der mobilen Voucher und die kostenlose Stornierung bis zu 24 Stunden vor Beginn der Tour.

Die unglaublichste Art, die wahre Schönheit der Plitvicer Kaskadenseen zu entdecken, ist eine Tour zu buchen!

Buchen Sie gleich Ihre Tour durch den Nationalpark Plitvice und sichern Sie sich einen entspannten und genussvollen Ausflug in die unberührte Natur.
kroatien plitvice

Warum sollten Sie Plitvicer Seen Touren mit GetYourGuide buchen?

  • ALLE TOUREN BEINHALTEN SKIP-THE-LINE-TICKETS
  • ALLE FÜHRER SIND LOKALE EXPERTEN, SEHR FREUNDLICH UND PROFESSIONELL
  • TOUREN IN VERSCHIEDENEN SPRACHEN (Englisch, Deutsch, Spanisch und Französisch - je nach Uhrzeit)
  • EINFACHE STORNIERUNG (Stornierung bis zu 24 Stunden im Voraus für eine volle Rückerstattung)
  • SOFORT-BESTÄTIGUNG (Mobile Voucher werden akzeptiert)
Karten

Erkunden Sie die wunderschöne Naturoase der Plitvicer Seen auf die beste Art und Weise!

Entdecken Sie selbst, warum die Plitvicer Seen zum ersten Nationalpark Kroatiens erklärt wurden, während Sie die 16 Kaskadenseen und die umliegenden Wälder auf Ihren eigenen Plitvicer Touren erkunden. Wandern Sie durch die Schlucht der Unteren und Oberen Seen und erkunden Sie die einzigartigen Pflanzen und die Umgebung des Waldes, der die Seen umgibt. Kommen Sie wieder in Kontakt mit der Natur, während Sie das schönste Naturwunder besuchen und die frische Luft einatmen.

Interessante Fakten über die Plitvicer Seen

Drehort

Die Plitvicer Seen wurden in den 1960er und 1970er Jahren durch die Produktion mehrerer Westernfilme nach Karl-May-Romanen bekannt. Mehrere Szenen wurden an Wasserfällen oder Seen des Parks gedreht.

Höchster Wasserfall in Kroatien

Die Plitvicer Seen beherbergen den höchsten Wasserfall Kroatiens. Der Große Wasserfall (Veliki Slap) ist 70 Meter hoch und erstreckt sich bis in die unteren Teile des Parks.

Über 120 Vogelarten

Die Plitvicer Seen sind die Heimat von über 120 Vogelarten und anderen Wildtieren. Wölfe, Hirsche, Bären, Wildkatzen, Wildschweine und Luchse leben in den Wäldern der Kaskadenseen. Die Tiere treiben sich meist am frühen Morgen und am späten Nachmittag in den Wäldern herum.

Neueste Blogbeiträge mit den besten Besuchstipps für die Plitvicer Seen

Top 7 Gründe, warum Sie Kroatien im Winter 2022 besuchen sollten

Top 7 Gründe, warum Sie Kroatien im Winter 2022 besuchen sollten

Bevor Sie das schöne Land Kroatien besuchen, lesen Sie unseren Reiseführer und erfahren Sie alles, was Sie vor Ihrem Besuch wissen müssen....

Die 14 besten Aktivitäten in Kroatien für eine unvergessliche Reise

Die 14 besten Aktivitäten in Kroatien für eine unvergessliche Reise

Planen Sie Ihren unvergesslichen Urlaub an der Adriaküste und werfen Sie einen Blick auf unsere Top-Liste der besten Dinge, die man in Kroatien im Jahr 2022 tun kann....

Top 10 Aktivitäten im Nationalpark Plitvicer Seen

Top 10 Aktivitäten im Nationalpark Plitvicer Seen

Bevor Sie die wunderschönen Seen besuchen, finden Sie heraus, was man im Nationalpark Plitvice am besten machen kann....

Besuch der Plitvicer Seen im Sommer 2022 - Alles was Sie wissen müssen

Besuch der Plitvicer Seen im Sommer 2022 - Alles was Sie wissen müssen

Es gibt keine falsche Jahreszeit für einen Besuch des Nationalparks Plitvicer Seen. Jede der vier Jahreszeiten hat ihren eigenen Charme und erzählt ihre eigene Geschichte ...

Wo übernachten in Plitvicer Seen 2022

Wo übernachten in Plitvicer Seen 2022

Sie wissen vielleicht schon, dass Ihre Reise nach Kroatien ohne einen Besuch des Nationalparks Plitvicer Seen nicht vollständig ist. Dieses atemberaubende Naturwunder ist...

Die 5 besten Nationalparks in Kroatien - Besuchsführer 2022

Die 5 besten Nationalparks in Kroatien - Besuchsführer

Mit seiner atemberaubenden Küste und seinen schönen Städten ist Kroatien ein beliebtes Reiseziel, das jedes Jahr Hunderte von Besuchern anlockt....

croatia plitvice
np plitvice lakes

BEST PLITVICE LAKES TOURS 2022

Plitvice Lakes Tours | Best Value | Buy Plitvice Lakes Tours online at the best price

credit cards
map

Best Tours Guides

Experience the beauty of Plitvice Lakes accompanied by the expert tour guides

certified

We put together the best value Plitvice Lakes Tours & Tickets for you!

thumb

Natural oasis worth your time!

Experience the beauty of untouched nature on a guided tour of Plitvice

Should you go on a book a Plitvice Lakes Tour?

If you’re visiting or traveling through Croatia, one of the things you should do is go on a Plitvice Lakes Tour. Tours of this magnificent natural wonder are available every day of the year and from basically anywhere in Croatia. So don’t worry if you are not staying right near the national park. There are organized tours to Plitvice Lakes from every major Croatian city, such as Zagreb, Dubrovnik, Zadar, Omiš, Split, and Trogir. You simply need to pick a date to your liking and book your tour of the national park from whichever city you’re staying in. The Plitvice Lakes National Park is a true oasis of magnificent and untouched nature that is definitely worth your time. Book your organized tour in advance, and do not skip on visiting Croatia’s oldest national park. We highly advise you to book your wanted tour online and in advance. That way, you will not have to worry about tours being available on the day of departure. And you can relax and have an enjoyable adventure in one of Croatia’s most beautiful attractions.

We will help you discover the best Plitvice Lakes Tour for you!

Don’t stress about going through countless tour options because we did that for you! Please take a look at our selected tours of Plitvice National Park! We found the best Plitvice Lakes tours from every bigger city in Croatia.

sunshine plitvice

Visit the oldest National Park in Croatia

You can visit this natural wonder from anywhere in Croatia and from most parts of neighboring countries. There is no wrong time of the year to see in person the marvel of nature that is Plitvice Lakes. It’s no wonder that the park is one of the country’s most popular and visited locations. Its beauty will leave you in awe, and you’ll undoubtedly want to return and experience the lakes during other seasons.

You’ve already decided that you want to visit the National Park Plitvice? Great! For you to be best prepared for your visit, have a look at our extensive guide to everything you need to know before you visit the mesmerizing Plitvice Lakes.

euro

Plitvice Lakes Tours Prices & Overview

Take a look at the Plitvice Lakes tour prices and get more information about what you will get with each tour.

tour optionsPrice from
€ 29

Best price

€ 100

Per group up to 3 persons

Plitvice Lakes Tour from Zagreb
Plitvice Lakes Tour from Zagreb

English, Spanish, Croatian

€ 182

€ 58

Best value

€ 65

€ 63

€ 89

€ 800

Per group up to 3 persons

UNESCO internationally recognized the Plitvice Lakes

Plitvice Lakes was proclaimed Croatia’s first national park back in 1949 on the 8th of April. This park is a place of exceptional natural beauty that attracts nature lovers and visitors worldwide. The natural formation of the lakes and tufa barriers that proceed has an outstanding universal value. For which the Plitvice Lakes were internationally recognized by UNESCO. Plitvice was listed on UNESCO World Heritage List on the 26th of October 1979.

Today’s National Park was first mentioned in the 18th century.

The name of Plitvice was first mentioned in a written document back in 1777 by the priest of Otočac. The lake formation was given this name because of the natural phenomenon that created the lakes. The expression for naturally formed shallow basins filled with water in Croatian is – pličina, and plitko means shallow. The natural movement of water changed the limestone and created the landscape of Plitvice we know today, and did you know that the dams of Plitvice are continuously growing in height?

The park has been permanently exposed to human influence and interference throughout history. The Plitvice Lakes are not far away from populated areas. The national park is certainly not a lonely or abandoned natural reserve. The formation of 16 lakes is widespread along the significant transport route, and it has always been a meeting place of western and eastern cultural influences.

yellow leaves plitvice waterfall
plitvice big waterfall

Things to do – Plitvice Lakes National Park

Since the park is well-loved and visited by both Croatians and tourists, there are many things to explore, see and do once you enter the magnificent national park. The entire area is enough to spend hours just soaking in the beauty of lakes, waterfalls, and forest surrounding them. You can explore everything from the caves, hiking trails, and countless waterfalls. If you want to make your visit a bit more exciting, you can go kayaking or take a quad ride close by to the park. There are rest areas, restaurants, and cafes at which you can stop and rest for a little bit before you continue your Plitvice adventure. One thing is sure. You will have a delightful time at Plitvice Lakes National Park.

Hand-picked Plitvice Lakes Tours 2022

It can be challenging to find the best tour option among all the available choices. For that reason, we have singled out the best Plitvice Lakes tours with a high value for your money. Keep in mind that those tours are selling out pretty fast, so don’t wait any longer and book your full-day tour right now!

waterfalls of plitvice

FAQ – Plitvice Lakes Tours

How long does the Plitvice Lakes tour take?

A usual tour of Plitvice Lakes can take about 3-4 hours. Still, you can dedicate your whole day to exploring the enchanting beauty of the cascading lakes and their surroundings. Enjoy the hiking trails and a boat ride across the Kozjak lake. You can adjust the duration of your Plitvice Lakes tour to your liking and spend as much time as you want in the national park. Suppose you’re visiting the Plitvice National Park from other cities. In that case, the total duration of your tour will be about 12 hours. That is due to travel to and from Plitvice that is included in your booked tour.

How much is the Plitvice Lakes tour?

The prices of Plitvice Lakes National Park tours vary depending on which kind of tour you decide to book. And it also depends on from which city you’re visiting the park. Of course, tours departing from more distant towns will be more expensive as the distance is more significant. The usual prices of Plitvice Lakes Tours from different Croatian cities start from 50€ and go up.

When can I book a Plitvice Lakes tour?

Plitvice Lakes Tours are available every day of the year. So you can book a tour whenever it works best for you and your travel schedule. We recommend you book your tour in advance and online to ensure you’ll have your spot. Plitvice Lakes National Park is one of the most popular tourist destinations year-round, so it’s better to be safe than sorry and book your tour beforehand.

How to visit Plitvice Lakes?

Going on a Plitvice Lakes tour is the best way to fully discover mesmerizing flora and fauna of the largest national park in Croatia. There are numerous tour options you can choose from. See which departing point suits you the best and decide if you want to book a regular tour or a private tour with a private guide. Whatever tour option you choose to book, you won’t make a mistake!

Can You tour the Plitvice Lakes on your own?

You can explore the Plitvice Lakes on your own. But we recommend doing so with a guide and booking a tour. The National Park is vast, and there are many things you might miss if you don’t have a professional helping and guiding you along the way.

Is going on the Plitvice Lakes tour worth it?

The Plitvice Lakes tour is undoubtedly worth your money and time. This well-known national park is the only Croatian natural jewel on the UNESCO List of World Heritage sites. By going on a Plitvice Lakes Tour, you’ll have skip-the-line access to the oldest national park in Croatia and avoid waiting in long lines. If you want to explore the park in the best possible way, we recommend choosing the small-group tour option.

What is included in the Plitvice Lakes Tours?

That depends on the tour option you decide to book; in other words, it depends on the departure point you choose. Most, if not all, of the Plitvice Lakes tours, allow skip-the-line entrance to the national park, instant confirmation mobile vouchers, and free cancellation up to 24 hours before the tour starts.

The most incredible way to explore the true beauty of Plitvice’s cascading lakes is by booking a tour!

Book your tour of National Park Plitvice right away and make sure you have a relaxed and enjoyable escape into untouched nature.
croatia plitvice

Why Should You Book Plitvice Lakes Tours With GetYourGuide?

  • ALL TOURS INCLUDE SKIP THE LINE TICKETS
  • ALL GUIDES ARE LOCAL EXPERTS, VERY FRIENDLY AND PROFESSIONAL
  • TOURS AVAILABLE IN DIFFERENT LANGUAGES (English, German, Spanish, and French – depending on the time)
  • EASY CANCELLATION (Cancel up to 24 hours in advance for a full refund)
  • INSTANT CONFIRMATION (Mobile Vouchers Accepted)
cards

Explore the beautiful nature oasis of Plitvice Lakes in the best way!

Discover for yourself why Plitvice were proclaimed the first National Park of Croatia as you explore the 16 cascading lakes and the surrounding forests on your very own Plitvice Tours. Hike through the trails of Lower or Upper Lakes canyon and explore the unique plants and surroundings of the forest encompassing the lakes. Get back in touch with nature while you visit the most beautiful wonder of nature and take in some of the fresh air.

Interesting facts about Plitvice Lakes

Movie location

Plitvice Lakes became famous in the 1960s and the 1970s, thanks to the production of several Western movies based on Karl May novels. Several scenes were filmed at waterfalls or lakes of the park.

Highest waterfall in Croatia

Plitvice Lakes is home to the highest waterfall in Croatia. The Great Waterfall (Veliki Slap) is 70 meters high and extends into the lower parts of the park.

Over 120 bird species

Plitvice are home to over 120 species of birds, as well as other wildlife animals. Wolves, deer, bears, wildcats, wild boars, and lynx live in the cascading lakes’ woods. Animals tend to roam around during the early mornings and in the late afternoon.

Latest blog posts with the best visiting tips for Plitvice Lakes

Top 7 Reasons Why You Should Visit Croatia in Winter 2022

Top 7 Reasons Why You Should Visit Croatia in Winter 2022

Before you visit the beautiful country of Croatia, read our visiting guide and find out everything you need to know before your visit....

14 Best Things to Do in Croatia for a Memorable Trip

14 Best Things to Do in Croatia for a Memorable Trip

Plan your memorable vacation on the Adriatic coast and have a look at our top list of best things to do in Croatia in 2022....

Top 10 Things To Do In Plitvice National Park

Top 10 Things To Do In Plitvice National Park

Before you visit the beautiful lakes, find out the best things to do in Plitvice National Park....

Visiting Plitvice Lakes in Summer 2022 – Everything you need to know

Visiting Plitvice Lakes in Summer 2022 – Everything you need to know

There is no wrong time of the year for a visit to Plitvice Lakes National Park. Each of the four seasons has its unique charm and tells its own story ...

Where to stay in Plitvice Lakes 2022

Where to stay in Plitvice Lakes 2022

You might already know that your trip to Croatia won’t be complete unless you visit National Park Plitvice Lakes. This breathtaking natural wonder i...

5 Best National Parks in Croatia – Visiting Guide 2022

5 Best National Parks in Croatia – Visiting Guide 2022

With a stunning coastline and beautiful cities lining its shores, Croatia is a popular tourist destination that lures hundreds of visitors every year....